KK 2: Sieg und Niederlage für die SG 4 + 5

In der 2. Runde der Kreisklasse 2 konnte die 4. Mannschaft einen glatten 4 : 1 – Sieg gegen Allersberg 2 einfahren, während die 5. Mannschaft sich dem Turnierfavoriten Wolframs Eschenbach mit 1,5 : 3,5 geschlagen geben musste.

In der 4. Mannschaft begnügte sich Jakob Classen an Brett 2 gegen Schöll nach gut einer Stunde mit einem remis. Bernd Stecher brachte die SG anschließend an Brett 5 mit einem souveränen Sieg in Führung. Die beiden Brett 3 – Spieler Maddas Nachtrab und Michael Moosburger einigten sich auf ein leistungsgerechtes remis. An Brett 4 ließ der für M. Kumar eingesprungene Karl Heinz Streidl im Turmendspiel mit 2 Mehrbauern nichts anbrennen und gewann glatt. Ebenso gewann Dr. Fabian Giersdorf am Spitzenbrett gegen K. Gruber souverän mit 2 Damen am Brett gegen einen „nackten“ König.

Im gleichzeitigen Wettkampf der 5. Mannschaft gegen Wolframs Eschenbach gelang einzig Manvir Padwal an Brett 2 gegen den DWZ-stärkeren R. Gajewski ein Sieg. Er unterstrich damit ein weiteres Mal seine Spielstärke! Selbst Prof. Dr. Michael Zaiser kam gegen Burger nicht über ein remis hinaus. An Brett 3 unterlag Dion Zaiser gegen Höreth, an Brett 4 Daniel Vasilache gegen den erfahrenen F. Haspel und an Brett 5 musste sich Milo Zaiser gegen L. Halboth beugen.