Rapid Turnier in Postbauer-Heng: Wir waren dabei – jetzt mit Tabellen

Wie immer am 1. Mai fand auch dieses Jahr wieder ein Schnellschachturnier in Postbauer Heng statt. Nachdem letztes Jahr keine Büchenbacher mitgespielt haben, kamen wir dieses Mal gleich mit 14 Teilnehmern.

Zuerst zu den Kleinsten: In der U8 hatten wir 2 Teilnehmer, Marc und Maximilian. Vor der Mittagspause sah es hier allerdings recht mager an Punkten aus; beide hatten sich bisher einen Punkt erkämpft. Nach der Mittagspause jedoch konnte Maximilian ganze 3 von 4 Partien für sich entscheiden und auch Marc schaffte noch ein Remis in der letzten Partie, sodass Maximilian letztendlich mit 4 und Marc mit 1.5 Punkten das Turnier beendeten. Hier noch die links zu den Ergebnissen:

U8 Endtabelle, U8 Fortschrittstabelle, U10 Endtabelle, U10 Fortschrittstabelle, U12 Endtabelle, U12 Fortschrittstabelle, U14 Endtabelle, U14 Fortschrittstabelle, U16 Endtabelle, U16 Fortschrittstabelle, U25 Endtabelle, U25 Fortschrittstabelle

Auch in der U10 waren wir wieder mit 2 Büchenbachern vertreten, Eduard und Milo, die beide das Turnier mit 3 Punkten beendeten.

In der U12 waren mit Alexander und Simon ebenfalls 2 Büchenbacher dabei. Simon sich konnte jeweils vor und nach der Mittagspause 1.5 Punkte sichern, sodass er das Turnier mit 3 Punkten beendete. Alexander hatte vor der Mittagspause nicht so viel Glück, danach gewann er jedoch noch zwei Partien, sodass er mit 2 Punkten das Turnier beenden konnte.

Dion hatte vor der Mittagspause in der U14 schwer zu kämpfen und holte dabei nur einen Punkt, nach der Mittagspause konnte er aber noch zwei weitere Partien für sich entscheiden, sodass er das Turnier mit 3 Punkten beendete.

Auch Dominik hatte in der U16 wenig Glück in den ersten drei Runden und konnte vor der Mittagspause keine Partie für sich entscheiden. Danach gelangen ihm noch zwei Siege und ein Remis, sodass sein Endstand bei 2.5 Punkten lag. Danylo hingegen gelang es vor der Mittagspause kein Spiel zu verlieren, sodass sein Punktestand bei 2.5 Punkten lag. Nach der Mittagspause musste er jedoch noch zwei Niederlagen einstecken, sodass er das Turnier mit starken 4.5 Punkten beendete.

In der U25 waren mit Laurin, Kim, Manvir, Ranvir und Luis diesmal besonders viele Büchenbacher dabei. Ranvir konnte insgesamt zwei Partien gewinnen, sodass sein Punkteendstand bei 2 Punkten lag. Laurin konnte insgesamt 3 Partien für sich entscheiden, sein Punkteendstand lag also bei 3 Punkten. Kim und Manvir konnten sich jeweils starke 3.5 Punkte erkämpfen. Luis hatte von allen Büchenbachern den besten Start ins Turnier und konnte vor der Mittagspause alle Partien gewinnen. Danach musste er allerdings eine Niederlage gegen den späteren Gewinner der U25 einstecken, nach einem weiteren Sieg, einem Remis und einer weiteren Niederlage in der 7. Runde verpasste Luis mit 4.5 Punkten nur ganz knapp das Siegertreppchen und beendete das Turnier mit einem starken 4. Platz.

Insgesamt konnten wir uns also ganze 43 Punkte erkämpfen und hatten viel Spaß auf dem Turnier.

Wer noch mehr über den Ablauf des Turniers wissen will, kann auf der Website der Veranstalter vorbeischauen: https://schachclub-postbauer-heng.de/category/jugendturnier-1-mai

Zum Schluss, hier noch ein paar Bilder vom Turnier: