Der Laden brummt -Jugendvereinsmeisterschaft

Bei der Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth brummt der Laden. Die Jugend Vereinsmeisterschaft läuft, an der beeindruckende 42 Kinder und Jugendliche teilnehmen. Das Turnier erstreckte sich über das gesamte Jahr, wobei ein Einstieg zu jeder Zeit möglich war. Der einzigartige Spielmodus sorgte für aufregende Duelle, da die Teilnehmer gegen den nächst höheren oder niedrigeren Spieler in der Rangliste antraten, was für direkte Vergleiche und jede Menge Spannung sorgte.

Am Freitag fanden sich über 30 jugendliche Schachenthusiasten für das Turnier ein, und die Stimmung war einfach elektrisierend. Die Jugendleiter, Thomas Hollmann und Luis Merkel, waren voller Begeisterung und sichtlich von der Energie und dem Talent der jungen Schachspieler beeindruckt. Pascal Kiehne leitete das Turnier mit einer ernsten Miene und sorgte für Ordnung und Disziplin.

Mit dem ganzen Jahr über laufenden Turnieren und einem jederzeit möglichen Einstieg ist die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth ein Ort, an dem Schachbegeisterte jeden Alters ihr Können unter Beweis stellen und sich in die faszinierende Welt des königlichen Spiels vertiefen können. Ein Ort, an dem sich die Großmeister und Großmeisterinnen von morgen entwickeln könnten. Wer Schach liebt, findet hier eine Heimat und die Möglichkeit, sich in aufregenden Partien zu messen und neue Freunde zu finden.